Bild: Verzierung

Startseite

Allgemeines

Mailingliste

Live-Chat

Checkliste

Top 5-Listen

Neuigkeiten

Gen-X Flyer zum Download im PDF-Format. Einfach ausdrucken und verteilen!

Tägliche Sammel-E-Mail möglich, mehr...

Generation X

Mosbach

Mailingliste:

Die Mailingliste ist unsere Kommunikationsplattform. Selbst im Zeitalter des Instant-Messagings spricht für den Einsatz einer Mailingliste das einfache Prinzip und die zeitliche Entkopplung der Nachrichten. Das heisst man kann der Unterhaltung auch folgen, wenn man nur selten Online ist, um seine e-Mails abzurufen. Wer nur mal reinschnuppern möchte, kann auch einfach passiv bleiben und mitlesen.

Bild: Verzierung

Um in die Mailingliste aufgenommen zu werden, sendet man einfach eine e-Mail an gen-x-mos-subscribe@yahoogroups.de ohne Betreff und Text. An die hierbei benutzte Absender-Adresse wird automatisch von Yahoo eine Bestätigungsaufforderung geschickt, die man dann ohne Veränderungen zurückschickt. (Dies verhindert, dass man ohne Einwilligung von anderen angemeldet wird.) Kurz darauf erhält man eine Begrüssungsnachricht und ist damit vollwertiges Mitglied der Liste. Dies gilt allerdings nur für die Absender-Adresse, die man bei der Anmeldung benutzt hat. Als neues Mitglied der Mailingliste darf man sich mit der Angabe seiner persönlichen Top 5 - Listen vorstellen. Näheres hierzu enthält die Begrüßungsnachricht. Jede e-Mail, die nun an gen-x-mos@yahoogroups.de geschickt wird, wird an alle anderen Mitglieder verteilt.

web.de-Nutzer, aufgepasst! Manuela berichtet: Bei der Bestätigung durch Yahoo an ein web.de Mitglied wird die Absenderadresse verhunzt. Man sollte vor dem Zurückschicken aus dem "=" das fälschlicherweise eingefügt wurde ein "@" machen. Dann sollte es klappen, die Bestätigung der Bestätigung zu bestätigen (kleiner Wortwitz).

Sagt, was Euch bewegt, welche Tipps Ihr loswerden wollt, was man unbedingt mal gemacht haben sollte, völlig ungezwungen ohne Verpflichtungen. Reicht das nicht aus, dann raus aus der digitalen Welt, und rein in den Live-Chat. Verteidigt im Angesicht des Todes drei Nüsse für Aschenbrödel gegen Matrix...

Deshalb tragt euch einfach in unsere Mailinglist ein. Wir freuen uns über jeden, der es wagt, seine Interessen zu verteidigen!!!

Abonnieren:
gen-x-mos-subscribe@yahoogroups.de
Als Mitglied eine Nachricht an alle senden:
gen-x-mos@yahoogroups.de
Abonnement kündigen:
gen-x-mos-unsubscribe@yahoogroups.de

Tägliche Sammel-E-Mail

Wer möchte, kann sich täglich alle Nachrichten der Mailingliste als eine einzige Sammel-E-Mail schicken lassen, um die E-Mail-Flut einzudämmen.

Als Nachteil gegenüber den Einzel-E-Mails wäre jedoch die größere Verzögerung bis zum Erhalten der Nachrichten und unbequemeres Antworten zu nennen.

Tägliche Sammel-E-Mail aktivieren:
gen-x-mos-digest@yahoogroups.de
E-Mail-Zustellung abschalten (z.B. im Urlaub):
gen-x-mos-nomail@yahoogroups.de
Zurückstellen auf Zusendung einzelner E-Mails:
gen-x-mos-normal@yahoogroups.de

Eine elegante Lösung ist das Einrichten eines neuen Nachrichten-Ordners, in den mit Hilfe eines Nachrichten-Filters alle E-Mails der Mailingliste automatisch wandern. Am Beispiel des freien Browsers "Mozilla" sind hier die wichtigsten Schritte aufgezeigt:

  • rechte Maustaste auf das E-Mail-Konto - New Folder - Name vergeben: "gen-x-mos"
  • im Menü: Tools - Message Filters...
  • Knopf: New - Filter Name: "gen-x-mos"
  • For incoming messages that match any of the following: "To" "is" "gen-x-mos@yahoogroups.de"
  • Perform this action: "Move to folder" "gen-x-mos on E-Mail-Konto"

Neue Mitglieder werben - Flyer zum Download

Wer potentielle Mitglieder auf diese Seite aufmerksam machen will, darf gerne diese Flyer (flyer.pdf; 73 KB) herunterladen und ausdrucken. (Hierfür wird das Programm Acrobar Reader benötigt.)

Gen-X-Mos-Logo

Veranstaltungen

jeden Di 19 Uhr: Inline-Skates-Tour ab Guttenbach

jeden Do 20 Uhr: Badminton in der Jahnhalle, Mosbach

Weitere Ideen bitte an die Mailingliste oder ins Wiki

Bild: Verzierung
Webmaster - Letzte Änderung: 2003-02-05 16:45

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!